Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Das Neueste
Stephan Hilsberg Offline




Beiträge: 194

01.07.2015 09:37
Ein geheimnisvoller Zusammenhang Schalck-Golodkowsky und ein diakonisches Projekt in Bayern Antworten

Dass Schalck-Golodkowsky vor kurzem gestorben ist, hat jeder mitbekommen. Zeit-Artikel dazu vom 22.6.15

Dass die Süddeutsche Zeitung einen lesenswerten Artikel (siehe Anhang Nashorn in Not) über ein diakonisches Unternehmen,bzw. einen Sozialkonzern in Bayern, geführt von einem Pfarrer, das an dubiosen Finanzgeschäften gescheitert ist, veröffentlicht hat weniger.

Und das interessante ist, dass zwischen beiden Sachen ein Zusammenhang besteht.

Denn Pfarrer Rückert, der Leiter dieses diakonischen Betriebes das in Bayern ca. 60 Seniorenwohnheime im Hochpreisgebiet betreibt, war zur Stelle als 1990 Schalck-Golodkowsky fluchtartig die DDR verließ, wohl um seinen Genossen zu entkommen, vor denen er sich vermutlich mehr gefürchtet hat, als vor der friedlichen Revolution dieser Tage. Auf jeden Fall hat Rückert dabei geholfen, ihn erst mal zu verstecken - in Bayern, wo er jetzt starb.

Da müssen hochrangige Beziehungen eine Rolle gespielt haben.

Ich bin auf diese Information fast nebenbei gestoßen. In erster Linie haben mich diese dubiosen Finanzgeschäfte interessiert. Sie zeigen wieder einmal, dass auch christliche Einrichtungen nicht vor Dummheit und Geldgier gefeit sind. Alle Schwächen dieser Welt gibt es auch im christlichen Kulturkreis.

Neueste Entwicklungen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SZ - Nashorn in Not.pdf
jule Offline



Beiträge: 1.092

01.07.2015 12:38
#2 RE: Ein geheimnisvoller Zusammenhang Schalck-Golodkowsky und ein diakonisches Projekt in Bayern Antworten

Ein ergänzender Link http://weberberg.de/bilder/mac1.pdf, der weitere Personen ins Spiel bringt. Interessant ist der in diese Prozesse maßgeblich involvierte Rechtsanwalt Artur Maccari (verstorben 8. Januar 2014), der sich bei Ostimmobilien verspekuliert hat. Spätestens an dieser Stelle stellen sich bei mir einige Nackenhaare auf...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz