Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 20 mal aufgerufen
 Das Neueste
Stephan Hilsberg Offline




Beiträge: 194

30.05.2015 09:37
Und weiter verschlingt der BER seine Milliarden, ein Faß ohne Boden ? antworten

Neue Bürgschaft

Natürlich ist das alles ein Skandal, letztlich Dauerskandal.

Die Verantwortlichen aber rechnen, nicht zu Unrecht, dennoch mit dem Jobmotor BER, wenn er denn endlich mal starten könnte. Und das wird er auch tun. Und er wird seine wirtschaftlichen und finanziellen Prognosen auch erfüllen. Insofern ist auch diese Bürgschaft vernünftig.

Aber eine Entschuldigung für die bisherigen Schlampereien ist es nicht. Und es wäre besser gewesen, und bei guter Planung auch möglich, dass der Flughafen schon lange in Betrieb sein könnte, und dass er nicht so teuer würde. Die eingesetzten Milliarden hätten effektiver verwendet werden können. Schade drum, wirklich schade.

Die Kosten dieses Desasters sind nicht nur in Milliarden bezifferbar, sondern auch im Vertrauensverlust.

Jeder Politiker, der sich beklagt darüber, dass man in Deutschland kaum noch große Infrastrukturprojekte realisieren kann, kann sich bei den Machern des BER bedanken.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen