Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Vereint gegen das freie und demokratische Europa
Gunter Weissgerber Offline




Beiträge: 626

13.10.2015 19:14
Ein Jahr Stumpfsinn: Pegida Antworten

Pegida seit 2014

2014 schrieb ich noch, die Pegidisten haben nach 25 Jahren immer noch nicht begriffen, wie dieser Staat funktioniert. Damit zielte ich auf den Kern dessen ab, was Patzelt gestern folgend beschrieb:

("6) Ohnehin nähren die Organisatoren von Pegida sowie gar nicht wenige Pegida-Demonstranten eine sie in die Sackgasse führende Fehlvorstellung: nämlich die, unser Staat wäre so etwas wie die DDR
vor der Friedlichen Revolution. Das ist aber keineswegs so".

2014 sah ich das noch als Gemisch aus tatsächlicher Unwissenheit, Dummheit und dumpen Einflüssen von Ewiggestern und Gestern. Zwischen hartem Kern und unwissenden sorgenvollen Mitläufern suchte nicht nur ich zu unterscheiden. Auch deshalb war es so wichtig, dass Politiker und Parteien sich zumindest der mitlaufenden dicken Schale kommunikativ annehmen würden. Was z.B. Gabriel Anfang 2015 auch hat. Viele Gespräche zuerst in Dresden, wenig später in Leipzig folgten. Die Schale konnte sich auskotzen.
Das alles ist bekannt und Studien gibt es inzwschen genügend.

Ein Jahr später wissen wir alle wesentlich mehr. Diejenigen, denen ich relative Unkenntnis über das freiheitliche demokratische System zu attestieren gewillt war, laufen schon lange nicht mehr in Drsden oder Leipzig mit. Übrig geblieben sind der harte Kern und eine harte Schale. Das Gemisch ist eindeutig im Wissen um das freiheitliche demokratische System und daraus folgend die klare Ablehnung desselben. Die Möglichkeiten des parlamentarischen Systems werden genutzt, um dieses abschaffen zu können. Das 989 errungene Demonstrationsrecht wird das erste sein, welches im Erfolgsfall dieser Bewegung fallen wird. Deren Grundverständnis ist nicht demokratischer Diskurs. Der ist zu kompliziert und bietet nicht die Gewähr, dass die Bewegung immer recht bekommt.

Ich halte den Pegida/Legida-Mix für ein Gemisch aus Reichsbürgern, alten und neuen Nationalsozialisten, früheren SED- und Kommunismusgläubigen, Trägern der KGB/MfS-Denkschule über das Weltfinanzjudentum, Antidemokraten, Ablehnern westlicher Werte und aus alledem folgend Putinsympathisanten/-anhängern.
Den Vogel schiessen die Leute ab, wenn sie sich als mutige Demonstranten gegen das Sytem darstellen. Ein mehr als schlechter Witz, das mit dem Mut! Die Leute werden von der Polizei geschützt! Das genau ist das Gegenteil zu wirklich mutigen Demonstranten in Diktaturen, die von der Polizei und den Gehimpolizeien verfolgt und drangsaliert werden. Hier drängt sich die Annahme auf, dass viele der Pegidisten, die behaupten bereits in der Friedlichen Revolution demonstriert zu haben, dies aber damals erst taten, als die Polizei offenkundig keine Gefahr mehr darstellte. Sie lernten damals Polizei nur als Hingucker kennen und heute haben sie die Polizei sogar als Beschützer. Dies wäre eine von vielen Erklärungen.

Was den fragwürdigen Mut angeht, sind diese Leute durchaus mit den 68ern und den Linksradikalen vergleichbar. Die 68er mussten damals auch "gewaltigen" Mut aufbringen, in der Demokratie Steine zu werfen. Dies mit dem tatsächlichen Mut der Demonstranten in Diktaturen gleichzusetzen ist Ausdruck extrem dümmlichen Sendungsbewußtseins. Gestützt wird dieses Sendungsbewußtsein durch den KGB-Einfluss einer künstlich aufgebauten Gegenwelt. Rot ist Blau und Plus ist Minus. Kommunikation ist eigentlich nicht mehr möglich. Die Worte ähneln sich, die Inhalte sind gegenteilig.

Der Pegida-„Mut“ unter Polizeischutz gegen diesen „Polizeistaat“ zu grölen und die Feigheit als pöbelnde Masse auf Schutzsuchende Gewalt auszuüben sind schäbige Geschwister.

Patzelt: Wir züchten eine undemokratische Grundeinstellung

GW

Patzelt über Pegida 15.10.2015

Dateianlage:
Für ein Europa freier Bürger 12 01 2015.pdf
Keine Gewalt bei Demonstrationen in Leipzig.pdf
Leipzig Demonstrationsrecht einhalten Endfassung.pdf
Patzelt Pegida Befunde.pdf
Patzelt Pegida.pdf
Schützt das Demonstrationsrecht.pdf
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz