Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Das Neueste
Stephan Hilsberg Offline




Beiträge: 194

29.07.2015 16:46
Eine technologischer Quantensprung geht in die Produktion antworten

Es gibt einen neuen Speicher auf dem Markt, der die Vorzüge von Arbeitsspeicher und Massenspeicher vereint. Er ist schnell so wie ein Arbeitsspeicher, so dauerhaft wie ein Massenspeicher, dazu tausendmal kleiner und haltbarer.

Er ähnelt einem dreidimensionalen Schachspiel, allerdings im Nano-Größen-Bereich.

Er geht in diesem Jahr in die Produktion. Bereits in anderthalb Jahren wird er auf dem Markt zu haben sein.

Durch seine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und seine wesentlich höheren Datenmengen wird er die Computertechnik in neue Bereiche vordringen lassen. DAs betrifft auch die Entwicklung künstlicher Intelligenz. Damit werden die Automaten verbessert und alle Arten von Robotern.

Keine Frage, wir werden auch eine neue Diskussion über die ethischen Folgen dieses Technologiesprungs ins Haus kriegen. Alles in allem: eine spannende Entwicklung:

Zum entsprechenden Welt-Artikel

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen